Katzenminze füt kitten?

3 Antworten

Hallo!

Katzenminze hat eine 'magische' Anziehungskraft auf Katzen . Wir haben das Kräutlein im Garten und selbst da wälzen sich Katzen wie auch Kater voller Hingabe. 🙂

Getrocknete Katzenminze löst bei Katzen ein entspannendes Wohlgefühl oder eine Art 'verliebt sein' aus und sie lieben es.

Bei Kitten ab 3 Monate kann man es auch schon anbieten .

In Zoohandlungen gibt es so kleine Duftkissen mit Katzenminze. Es gibt Diese auch mit Baldrian..auf Kater wirkt Baldrian jedoch nicht beruhigend , sondern bringt sie in Paarungsstimmung , also dies beachten. 😉

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter!

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine eine Katze hat alle meine Katzenminzepflanzen zerstört, weil sie sich wie blöd drin gewälzt hat. Die andere hat es hingegen kaum interessiert. Katzen scheinen also unterschiedlich darauf zu reagieren. Aber die „süchtige“ hat jetzt keine Entzugserscheinungen gezeigt, als ich die Pflanzen entfernt habe. Ich gehe davon aus, dass Katzenminze unbedenklich ist und die Katzen nicht psychisch verändert.

Ist unbedenklich, pflanlich und ungiftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
JestJs
Fragesteller

Sicher ? Du bist wahrscheinlich Experte für normale Psychologie aber kann man vieles auch auf tiere übertragen ? Oder hast du auch privat erfahrung mit katzen

Rosenmary  01.10.2022, 22:01
@JestJs

Ich hatte jahrelang 2 Katzen, von klein auf bis zum Tod.