Wie kann sich Kabul ein Zoo leisten, geht es denn tieren dort gut?

4 Antworten

Ich denke schon, dass gerade in zoologischen Gärten, die finanziell nicht gut ausgestattet sind, wie sicher auch der Zoo in Kabul, die Tierpfleger besonders engagiert sind, um da einen Ausgleich zu schaffen. Obwohl sie bestimmt nicht viel verdienen, dürften sie sich alle Mühe geben, es ihren Tieren so angenehm wie möglich zu machen. Sie haben daher auch meinen Respekt. Man findet sicher wirkliche Tierfreunde unter ihnen.

Ich halte zoologische Gärten insgesamt für wichtig. Auch an anderen Orten.

Du kannst davon ausgehen, dass jeder Zoo in Europa besser ist. Wo religiöse Fundamentalisten und Verbrecher das Geld her haben für solchen Luxus, musst du sie schon fragen. Vielleicht ernten sie ihr Opium heimlich und verhökern es, während sie vorgeben das zu unterbinden. Sie bleiben Schwerkriminelle und A*löcher...

Über Finanzierung des Zoos und Haltung der Tiere gibt Dir sicher gerne der Zoo selber Auskunft.

Du hast ihn ja schon erfolgreich gegoogelt, dann brauchst Du ihn nur noch anschreiben und fragen.

Die meisten hier Anwesenden werden Dir zu diesen Punkten keine Antwort aus echtem eigenen Wissen heraus geben können.

Ich denke nicht, dass es den Tieren dort besonders gut geht. Allerdings geht es den Wildtieren in Zoos allgemein nicht gut.