wie kann mein hund abnehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun dass mit der futtersorte lässt sich so lösen:

lass das nassfutter weg. isst er nicht wegnehmen und nach 3-4 stunden wieder hinstellen, usw. ein wenig hungern können hunde vertragen, wirklich. sie sind von der natur ursprünglich sogar mal drauf ausgelegt worden. hört sich grausam an aber für leute die ihrem hund schaden und denken sie tun was gutes hab ich kein verständins. wenn du mir nich glaubst frag diesbezüglich mal den oben erwähnten tierarzt. du musst ihn ja keine woche hungern lassen, sondern so maximal 3 tage. dann wird er schon fressen^^

ehrlich 3 tage sind für einen hund nur unangenehm und keine tierquälerei.

Hundemami
Fragesteller

ich weiß das. mir brauchst das nciht zu sagen. aber hier regen sich ja leute schon auf wegen einem hungertag. ich mache 1 tag ohne fressen und nicht 3 tage hintereinander. 1 tag in der woche. danke deine antwort hat mir geholfen. naja nicht geholfen aber war lieb gemeint

miimiimiimii  29.05.2010, 23:54
@Hundemami

tierquälerei ist es, seinen hund zu mästen als sei es ein schwein.

und ihm am besten anschließend noch das futter verweigern, wenn er sich daran gewöhnt hat...

Hundemami
Fragesteller
@miimiimiimii

paß mal auf ich habe ihn nicht gemäßtet denn er hat KEIN ÜBERGEWICHT sondern nur ein bisschen zuviel und das ist nciht schlimm.

das geht wirklich nicht! einfach 1 tag dem hund nichts zum essen geben!! du willst ya auch jeden tag was zu essen..so ist es auch mit hunden. wenn es in deiner nähe einen hundesportplatz gibt..dann geht dahin und spiel mit im und geh auch joggen mit ihm. denn nur sparzieren ist nicht gerade hilfreich...am anfang solltest du am besten bloß 5 min joggen und 2-3 min pause also im schritt weiter laufen..dann wieder 5 min joggen. die ernährung kannst du dir bei deinem tierarzt einholen und auch tipps zum abnehmen. ist eig. genauso wie bei den menschen. dein hund sollte eine ration von einer schüssel trockenfutter für den tag und einmal morgends mit nassfutter. am besten ganz wenig nasstrockenfutter am morgen geben. und nat. auch viel wasser. viel spaß noch und viel glück lg

Hundemami
Fragesteller

dann google mal über hungertag beim hund bevor du schreibst und außerdem ist das nciht die ganze zeit so

kuechentiger  29.05.2010, 23:51

Ein Hund ist von der Natur so angelegt, dass er längere Zeit ohne Futter auskommen kann. Das ist bei allen Beutegreifern so, die erwischen ja nicht ständig was. Wenn es nicht so wäre, dann gäbe es längst weder Löwen noch Wölfe.

Geb ihn nur noch Trockenfutter.Was hast du denn für eins ? Meinem hat auch nie eins geschmeckt es war mir egal hab auch immer den Napf weggelassen dann hat er es gefressen.Naja jezt hab ich ein ganz anderes des frisst er sofort :D. Vllt wechselst du zu einem Hundefutter oder machst des mit Napf wegnehmen und nicht wegnehmen. Aber das mit ein Fasttag geht echt nicht. Ich mein sagen wir mal du bist du diät machst du dann ein Fasttag wo du doch immer gegessen hast?. Lass das Nassfutter weg und vermittle ihn das du nur das Trockenfutter hast er wird es dann fressen müssen wenn er es wirklich nicht anrührt dann such ein anderes Futter also ich habe Orijen und er frisst und sabbert alles aus.Kannst du ja mal ausprobieren. Naja dann halt kannst die Spaziergänge abwechslungsreicher machen.Mal ein Ball mitnehmen oder ein Tau oder mit ihm herumtollen.Achte auf weniger Leckerlies. Und ganz wichtig. Im Monat sollte er nur mindestens 1-2 abnehmen dürfen. Viel Glück

Also ich hatte mein eine Pflegehündin, die war fast so breit wie lang, die konnte als sie zu uns kam kaum bewegen, war wirklich kein shöner Zustand. Wir haben uns dann vom Tierheim beraten lassen, wie man sie am besten auf Diät setzt, da sie sehr schlechte Zähne hatte (bzw kaum noch welche verhanden waren), konnte sie nur Nassfutter essen (frisches Fleisch wäre sicher noch besser gewesen), war ein hochwertiges Essen, in dem halt wenig Zusatzstoffe enthalten waren und auch mit einer geringer Menge alle wichtige Stoffe aufgenommen hat. Reis und co ist eigentlich in der Hundeernährung nicht so wahnsinnig sinnvoll.W

Wie ist er denn überhaupt so dick geworden, sowas passiert ja nicht von heute auf morgen, wirklich nur vom "klauen" bei den anderen Näpfen? Oder waren es die vielen Leckerlies, oder isst dein Hund ansich zu viel, auf die Verfütterungshinweise der Hersteller sollte man sich nicht immer blind verlassen! Man kann auch die Leckerlies durch etwas gesundes ersetzen, z.B. Karottenstücken je nach dem wie der Hund es annimmt.

Vielleicht könntest du auch mehrere Spaziergänge einbauen, damit sich der Tagesbedarf erhört, ohne eine höre Kcalzufuhr, so ein Spaziergang/Tobzeit muss ja nicht unbedingt über Stunden am Stück sein, da können ja auch ruhig Pausen drin sein.

Hallo,

wir lösen das Problem immer so das er die Futter menge reduziert bekommt. Das heisst er bekommt jeden Tag dafür aber weniger. Du schreibst das Du mit ihm spazieren gehst soweit es seine Kondition zulässt. Wie lange ist denn das????? Normalerweise kannst Du mit einem Beagle 8 Stunden spazieeren gehen und er ist noch nicht müde. Versuche es doch mal mit joggen oder fahr mit ihm Fahrrad, das bringt erheblich mehr als wenn er nur spazieren geht!!!!

LG Kessy94

Neufiliebe  30.05.2010, 05:44

aber nicht mit einem fetten untrainierten hund

user1635  30.05.2010, 10:39
@Neufiliebe

das war hart zum glück kann der Hund das nicht lesen.Naja die kann ja das Futter also das Trockenfutter mal mitnhemen da Beagle ja auch wahnsinnig gerne suchen dann im Feldweg verteiilen dann sucht der und das ist auch Kopfarbeit.Des mach ich auch mit meinem aber er bekommt richtige Leckerlies da er ein Feinschmecker Hund ist.Aber er ist nicht dick und nimmt nie .Er hat seid 2 Jahren immer noch sein Idealgewicht.