Hüttenkäse für mein Welpe

4 Antworten

Nein, Hüttenkäse oder Quark kannst du pur geben. Im Gegenteil, du solltest es nicht mischen (ist schlecht für die Verdauung). Solltest ihr nur ca. 1x die Woche geben und nicht zu viel auf einmal.

Natürlich kannst du deinem Welpen Hüttenkäse oder Quark geben - und auch öfter als einmal in der Woche.

Diese Milchprodukte enthalten sehr viel gut verdauliches tierisches Eiweiß, dass der Ernährung von jungen Hunden sehr zuträglich ist. Zumal ist in diesen Produkten der Milchzuckergehalt der Milch nicht mehr (oder kaum noch) enthalten, so dass es keine Verdauungsprobleme gibt wie bei der Zufütterung von Milch.

Gutes Gelingen

Daniela

was er macht weiss ich nicht aber vertragen tut sie es bestimmt ich habe das meinem welpen dazumals auch gegeben wegen ihrer gastritis

hüttenkäse und andere milchprodukte liefern wertvolles kalzium, vitamin D und prosphat, welches für den aufbau gesunder knochen/zähne und deren erhaltung wichtig ist, natürlich ist immer am besten!

ach ja, bei durchfall empfiehlt es sich, etwas reis mit hähnchen, reis mit hüttenkäse oder das ein oder andere zu füttern, aber ich würde auf die menge achten, zu viel des guten hüttenkäse kann durchfall verursachen!

lies dich mal hier ein, milch ist sehr gesund!

http://www.infofarm.de/nahrungsmittel/milch.htm

ich verstehe es wirklich nicht, wie man seinen hund nur mit hundefutter füttern kann, also täglich das gleiche, obwohl sie auch anderes fressen und ihnen gut bekommt.

kaninchen und meerschweinchen füttert man auch jeden möglichen kram, warum also sollte es beim hund anders sein?

ich hab meinen bereits als welpen abwechslungsreich und ordentlich gefüttert und mit seinen 7 jahren ist er einer der prächtigsten hunde (und für mich natürlich schönste :-) die ich kenne und gesehen hab (ich muss wirklich mal ein video drehen :P)

sein körper ist sehr muskulös und wunderschön, es ist eine freude, ihm beim "stolzieren" zuzusehen :-))

ich bin der meinung, dass hunde so einiges fressen müssen, um auch richtig gesund zu bleiben, aber da gehen die meinungen auseinander.

du kannst dem welpen eigentlich fast alles mögliche füttern, z.B diverse gemüsesorten, gekocht oder roh, reis, nudeln, hüttenkäse, fisch, mal ein gutes stück fleisch (kein schweinefleisch), knochen (keine geflügelknochen!), zwischendurch ein ei, naturjoghurt, quark usw. (gebe meinem etwas seltener auch etwas thunfisch aus der dose)

ich mische ihm oft auch etwas zusammen, wichtig ist einfach, dass du ihm kein zucker oder (zu viel) salz verfütterst ( meersalz ist ok ) keine schokolade, keine zwiebeln, seeeehr wenig knoblauch!! und bedenkst, dass fleisch das beste und wichtigste für ihn ist, kannst du nicht sehr viel falsch machen, aber solltest dich informieren, wenn du unsicher bist, denn einiges ist auch giftig!

welches futter fütterst du? mischen hat bei meinem seither nicht geschadet, aber zwischendurch kriegt er nur das eine oder andere, trockenfutter allein kriegt er seehr sehr selten.

mein hund hat ein sehr schönes haarkleid und erfreut sich bester gesundheit, auch gings erst 1x zur dentalhygiene, obwohl nicht sehr viele zähne befallen waren und er kaum aus dem maul gerochen hat. mit zahnstein würde ich aber vorsichtig sein und die zähne regelmässig selbst durchchecken und pflegen, nicht jeder lässt das ohne narkose mit sich machen und eine narkose ist nie ohne! täglich was zu kauen ist das A und O, einige putzen ihrem hund sogar die zähne oder tun nochmal mehr, da gibt es wirklich sehr viel

ich würde verschiedenes füttern, aber es ist und bleibt deine sache, nur ists einfach etwas natürlicher, als wenn man den hund ständig von fertigfutter ernährt, obwohl die auch nicht alle ohne sind.

LG

Christina1306
Fragesteller

Das ist echt eine hilfreiche Antwort :)

Ich sehe das aber genauso das man seinem Hund auch Gemüse, Fleisch etc geben kann, zumal weil da auch sehr viele Vitamine drin enthalten sind. Sie muss auch Tabletten nehmen und die gebe ich ihr auch mit ein bisschen Fleichwurst oder Gemüse.Schließlich schmeckt es auch besser und die Tablette ist um so schneller weg.

Wegen dem Zähneputzen müssen wir auch mal schauen. Haben bei Fressnapf Zahnbürsten gesehen.Mal schauen ob sie es mit sich machen lässt.