Wie kann man vom Nintendo DS aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Lets Plays?

Die meisten Aufnahmen werden mit Emulatoren gemacht. Das sind Programme, die du aus dem Internet runterlädst und auf dem Rechner installierst. Sie simulieren die Konsole auf dem Computer (gibts auch für N64, GBA usw.).

Der Haken ist dann, dass du auch noch das Spiel brauchst. Und zwar als sogenannte ROM. Auch die findet man im Internet... im Gegensatz zum Emulator sind die allerdings nicht legal (auch nicht, wenn du das Spiel zu hause hast!). Sie wären nur legal, wenn du sie selbst erstellt hast, ohne dabei einen Kopierschutz zu umgehen - wie bei normalen Spielen halt auch.

Trotzdem laden sich die Lets Player die ROMs runter und bei alten Spielen wird das auch kaum jemanden jucken, damit macht ja nur der SecondHandMarkt noch Geld. Bei neueren Titeln wie für den Ds weiß ich nicht... dein Risiko

LetsPlaylol5000
Fragesteller

gut danke wollte auch eigendlich erst mit dem alten games (gba) anfangen ;D

MoonlightSavers  10.03.2021, 10:12

Ich war gerade des Todes verwirrt, weil da der Ds als neu bezeichnet wird, bis ich bemerkt habe, wie alt die Frage ist. Mein armer Ds Lite ist ja schon Rentner

mit dem ds selber geht das nicht, höchstens wenn du eine kamera davor aufstellst, kommt bei LP´s nicht so gut :D

Ich denke das geht nicht.