Wie "pustet" man beim Nintendo 3DS?

4 Antworten

Ins Mikrofon pusten. Das ist unten und nicht wie beim DS mittig über den Touchscreen.

Wenn der "Puste" Sensor nicht mehr Funktioniert,würde ich das Gerät mal aufschrauben,und die Kontakte(Kabel?) überprüfen.

Zusammenschrauben,vielleicht gehts dann wieder.Vielleicht geht dann aber auch nichts mehr.Also eigenes Risiko!

Versuche mal daran zu Saugen.Ähnlich wie bei einer Zigarette.

Erst leicht.3ds Ausprobieren.Wenn keine Funktion,dann Stärker daran Saugen.

Wenn das alles nicht Funkt.Dann.....ka

Neuerfan1  24.02.2021, 19:28

Der "Pustesensor" heißt Mikrofon.

Versuch´s mal am Micro. Ist jetzt die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.

Grüßle :-)

Jup. Ins mikro pusten.

Die DS serien haben kein wirkliches gerät zum luftzug messen, vielmehr wird beim mikrofon der geräuschpegel gemessen weil reinpusten einfach lärm macht. Wenn beim 3ds die kennung funktioniert sollte das im prinzip klappen.