Wieviel ist mein Nintendo DS wert?

4 Antworten

Hallo Elias352

Das ist ein DSi, dieses Modell aus der DS Familie ist in Europa erst 2009 erschienen, kann also nicht älter als 12 Jahre sein.

Je nach Glück beim Verkauf kann man dafür noch 15-40€ bekommen.

Das blöde am DSi ist, dass der kein Gameboy Advance Slot mehr hat und der eShop für DSi Ware abgeschaltet ist.

Man kann den DSi also wenn die DSi Ware Spiele nicht noch installiert sind und man sie sich nicht als Roms besorgen will nur noch für normale DS Spiele und eine ganz geringe Anzahl an DSi Spielen auf Modul nutzen.

Zudem beidem ist auch der Nachfolger 3DS abwärtskompatibel und anders als beim DSi ist der eShop hier inklusive DSi Ware noch aktiv.

Die meisten für die ein DSi interessant gewesen wäre sind also mit einem 3DS besser bedient, was den Wert nach unten gezogen haben dürfte.

LG

Darkmalvet

Elias352
Fragesteller

Danke für die Info!

Unwahrscheinlich. Der Nintendo DS kam er 2004 (in Europa 2005) raus. In den 90ern gab es den Game Boy und ab 2001 den Game Boy Advance.

Der kann nicht von 1995 sein, weil der Nintendo DS erstmals 2004 released wurde, zudem sieht man hinten auf dem Gehäuse eine verschwommene Jahresangabe, die mit 20... beginnt.

Der Nintendo DSi ist erst 2009 erschienen.
Für 20€ etwa kannst du diesen verkaufen.

Mit den Gebrauchsspuren, den fehlenden Stift und der kaputten Kamera wohl noch weniger.