Wird der Nintendo DS Wert steigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Wert wird sicher auch steigen, aber ...

1) Nicht zeitnah, weil der Wert steigt nur wenn es ein gesuchtes Sammlerobjekt ist.

2) Sammlerobjekte sollten auch einen einwandfreien Zustand haben und funktionieren

3) Es ist fraglich das ein erworbener Nintendo DS in ca. 15-20 Jahren (oder ggf. noch länger) noch funktioniert. (Ein defekter Nintendo DS hat keinen Wert, und die verbauten Bauteile altern auch wenn das Gerät einfach nur irgendwo hin gestellt wird.)

4) Ein Sammlerwert ist nicht unbedingt das was sich dann später bei einem Verkauf auch erzielen lässt.

Daher ist ein Nintendo DS als Wertanlage ungeeignet.

Ahmettnr
Fragesteller

Danke dir 🙏🏼

Vielleicht- du musst in ein paar Jahren jemanden finden dem das Produkt was "wert" ist . Sammler von Retro Sachen gibt es eigentlich immer. Alles andere wurde hier schon gesagt. Die ps1/2 ist z. T wieder richtig was wert weil es die nicht mehr neu zu kaufen gibt und viele das Retro Gefühl haben wollen und sich ggf. an ihre Kindheit erinnern wollen !

Woher ich das weiß:Hobby
HeavyMetalNerd  20.07.2021, 09:04

PS1/2? Davon wurden jeweils über 100.000.000 Geräte hergestellt. Ich bezweifle, dass eine Standardversion wirklich was wert ist.😅

Nein, das Gameboy Link Kabel ist ja auch nicht im Wert gestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ahmettnr
Fragesteller

Hast recht, Dankeschön

Ja in 20-30 Jahren wahrscheinlich.