Lohnt sich ein Nintendo DS noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Ich spiele mit dem DS seit ich glaube 2011/12? Jahre später habe ich mir ein 3DS gekauft und ich spiele heute noch drauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich auf jedenfall :)

Selber habe ich den DS Lite (Für GBA), DSi XL und den New 2 DS XL.

Macht auch heute noch Spaß.

Und sollte der Akku mal schlapp machen kann ich die von Akku.net empfehlen :-)

Ich selber finde die Konsolen nicht altmodisch.

Zumal es die meisten Spiele einfach nicht als Emulation/Portierung im eShop der Switch gibt. Aus dem Grund habe ich sogar noch einen Gameboy Advance und diverse Spiele dazu.

Wichtig, beim Kauf lieber mehr ausgeben und keinen billigen abgramschten kram kaufen. Dann machen auch die alten Konsolen noch mega Spaß.

Empfehlen würde ich den New 3ds XL. Hier lässt sich der Akku einfach wechseln und es funktionieren alle DS/3DS Spiele.

Beim New 2DS Xl zwar auch, jedoch ist hier der Akku nur mit Zeitaufwand zu tauschen und die Konsole hat einen blöden Staubschutz der jedesmal geöffnet werden muss wenn man ein Spiel einlegen möchte.

Wünsche viel Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar!

Ich zocke noch sehr viel NDS.

Pokemon Heartgold, Mario Kart, Zelda...es gibt so viel gute Games dafür!

Mach das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
connor314
Fragesteller

Welches Modell würdest du empfehlen?

Retrogamer87  21.01.2023, 12:49
@connor314

Nintendo DS light, der Akku hält länger, das Design ist schmaler und er liegt besser in der Hand.

Ich selbst zocke zumindest noch darauf.

Würd ich nicht mehr kaufen Nintendo sollte bald aber auch eine neue konsole raus bringen da die switch schon 6Jahre alt ist und die Oled nur ein remake war.