Lohnt sich ein New Nintendo 3ds ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Modelle mit der besten Hardware sind der New 3DS (XL) und der New 2DS XL (den New 3DS gibt es in zwei Größen, die größere wird New 3DS XL genannt, den New 2DS XL gibt es nur in dieser Größe).

Mal abgesehen davon, dass der New 2DS XL wie der 2DS keine Technik für 3D-Darstellung hat, sind er und der New 3DS (XL) technisch identisch (der New 2DS XL hat im Gegensatz zum 2DS sogar ein Klappscharnier).

Der New 2DS XL ist also bloß eine Variante des New 3DS (XL) ohne die Technik für die 3D-Darstellung und kann daher selbstverständlich alle Spiele abspielen, die der New 3DS (XL) auch abspielen kann. Welchen du nehmen solltest, hängt daher nur davon ab, ob du wenigstens ab und zu in 3D spielen möchtest oder nicht.

Wozu der C-Stick gut ist? Na ja, das ist halt ein Analog-Stick, den man in manchen Spielen verwenden kann, um zum Beispiel die Kamera in eine Richtung zu bewegen, während man mit dem Schiebepad in eine andere läuft (kommt halt auf das Spiel an, was man damit anfangen kann und ob man ihn überhaupt verwenden kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du "das Gleiche in besser" haben willst, würde ich durchaus den New 3DS kaufen. Vor allem, wenn du das Ding wirklich viel herumträgst, das ist das kompakteste Modell. Wenn du das alte Gerät einfach möglichst billig ersetzen willst und dir der Formfaktor egal ist, dann den 2DS.

New 2DS und New 3DS sind hingegen größer. Da ist die Frage, ob du damit zurechtkommst.

ritafrzn
Fragesteller

Ich glaube ich komme damit gut zurecht, weil ich vor kurzen mit meiner Freundin es ,,getestet" habe und keine Probleme hatte. Ich verstehe aber den Sinn für den C-Knopf oder wie der auch immer heißt nicht.

AliasX  10.09.2018, 22:40
@ritafrzn

Der C-Stick ersetzt das Circle-Pad Pro als zweiter Analogstick.

Wenn dann den new nintendo 3ds xl. Ich find den super.

ritafrzn
Fragesteller

Wie viel kostet der ungefähr ?

Meiner Meinung nach am besten ist der New Nintendo 2DS XL

ritafrzn
Fragesteller

Kann man dort auch Spiele für 3 ds spielen ? Ich kenne mich dort gar nicht aus haha.

LudwigSchindler  11.09.2018, 14:49
@ritafrzn

Ja, auf dem kannst du 3DS-Spiele, DS-Spiele und New 3DS Spiele spielen, also alle aus der (3)DS Familie. Er hat kein 3D Feature (deswegen 2DS), weshalb er ein bisschen günstiger war/ist, 3D braucht eh fast keiner und viele Spiele unterstützen es nicht einmal.