Welchen Nintendo ds bzw lohnt der sich noch?

4 Antworten

Die aktuellsten Modelle sind der New 3DS XL und der New 2DS XL. Vom New 3DS XL gibt es auch eine kleinere Variante (da fehlt das XL im Namen), bei der man die Zierblenden austauschen kann, was beim New 3DS (XL) nicht geht.

Den New 3DS (XL) und den New 2DS XL (von dem gibt es keine kleinere Variante) unterscheidet außer dem fehlenden 3D-Modus beim New 2DS XL technisch nichts.

Wenn du also auf den 3D-Modus verzichten kannst (der aber bei manchen Spielen meiner Meinung nach ziemlich beeindruckend ist, zum Beispiel in Majora's Mask 3D), dann kannst du dir den New 2DS XL kaufen, ohne andere Abstriche machen zu müssen.

Mit dem New 3DS (ich meine damit ab jetzt alle 3 oben genannten Modelle) kann man ein paar neue Spiele spielen, die mit dem normalen 3DS nicht spielbar sind, weil der New 3DS einen verbesserten Prozessor hat. Ein Beispiel ist Xenoblade Chronicles 3D, ein Rollenspiel mit Echtzeitkampfsystem und einer wirklich epischen Handlung und einem riesigen Umfang.

Außerdem gibt es im eShop von Nintendo ein paar alte Super-Nintendo-Klassiker die man nur mit dem New 3DS und seinen Varianten herunterladen und spielen kann. Andere Spiele laufen auf dem New 3DS flüssiger.

Mit dem New 3DS kann man auch Fotos und Tonaufnamen machen, und wenn man ihn zum Beispiel mit einem Laptop verbindet, kann man Musik vom Laptop auf dem New 3DS speichern und dann eben mit dem New 3DS hören.

Der New 3DS hat auch einen Internetbrowser, aber der ist leider nicht so ganz das Gelbe vom Ei, da er nicht alle Intenetseiten richtig anzeigt beziehungsweise überhaupt anzeigen kann. Die Hauptseite von gutefrage.net wird von dem Browser seit der Designänderung zum Beispiel nicht mehr korrekt dargestellt, jedenfalls bei mir.

Sind sie zu groß, kommt nur eine Fehlermeldung, manchmal kommt seltsamerweise auch bei ein und derselben Internetseite mal eine Fehlermeldung und mal nicht. Alle Videoformate kann der Browser auch nicht abspielen (die meisten Youtube-Videos aber schon).

Da aber immer noch Spiele für den New 3DS beziehungsweise den normalen 3DS entwickelt werden und die ganzen schon entwickelten Spiele immer noch kaufbar sind, denke ich schon, dass es sich noch lohnt, einen New 3DS zu kaufen.

Stattdessen kannst du dir aber auch die Switch kaufen, wenn du willst. Die ist ja noch nicht einmal 1 1/2 Jahre alt, also wird es dafür sicher noch deutlich länger neue Spiele geben als für den New 3DS. Sie ist zwar hauptsächlich als Heimkonsole gedacht, ist aber auch portabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Switch ist viel besser und vielseitiger.

Bloodeyes
Fragesteller

Bleibt die auch aktuell soll da nicht was an der Produktion eingestellt werden.

lewei90  13.08.2018, 20:52
@Bloodeyes

Ich denke nicht, nein. Habe zmindest nie davon gehört. Und ob da was eingestellt wird, ober wie "aktuell" etwas st, sollte nebensächlich sein. Wichtig ist, dass man Spaß damit hat und es einem gefällt.

geldkaufen  13.08.2018, 21:18
@Bloodeyes

Nein, da hast du wohl irgendwas falsch aufgeschnappt. Ich als Switch- und 3DS-Besitzer würde dir auch zur Switch raten. Der 3DS hat zwar auch gute und spaßige Spiele, aber die Switch ist mit HD ausgestattet und sie kann mit der Leistung einer PS4 mithalten (Vielleicht nicht technisch, aber ich besitze auch eine PS4 und rein vom Gameplay unterscheidet sich die Qualität kaum). Spiele wie Breath of the Wild zeigen das. Eine riesige, wirklich riesige mit Liebe und Detail geschaffene Welt und eine super Story. Die Switch ist aktueller denn je, die größten und besten Spiele kommen erst. Falls dir die Switch aber zu teuer sei, würde ich zu einem 2DS Modell greifen. Den 3D Modus hat denke ich nie wirklich irgendjemand benutzt und die 2DS Modelle sind fast 100€ billiger und sonst ist das Gameplay gleich. Ich würde aber zur Switch greifen. Sie ist praktisch von der Leistung wie eine PS4 zum mitnehmen.

Da noch immer gute Spiele veröffentlich werden lohnt der sich definitiv. Die New Nintendo Modelle sind ziemlich stark, empfehlen kann ich dir da den New Nintendo 2DS XL, welcher genau so Leistungsfähig ist wie der 3DS XL, aber ohne 3D kommt und daher ein paar tacken billiger ist.

Jeder der in der neuen 3ds generation vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Leben.