Lohnt es sich 2023 noch eine Nintendo Switch zu kaufen?

5 Antworten

Vielleicht, vielleicht nicht. Das solltest du für dich wissen. Das kann dir kein anderer sagen.

Selbst wenn morgen eine neue Konsole kommt, sind all die Spiele auf der Switch nach wie vor verfügbar und bleiben genau so gut wie heute.

Anfang 2022 wurde gesagt, dass die Nintendo Switch gerade mal die Hälfte ihrer Lebensspanne hinter sich hat. Demnach wird sie noch ein paar Jahre aktuell bleiben.
https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-noch-5-jahre-lebensspanne,3377508.html

Aber auch abgesehen davon ob die Konsole aktuell ist, solange einen die Spiele interessieren welche man auf der Nintendo Switch spielen kann, lohnt sie sich auch um diese zu spielen.

Pialesb29  30.06.2023, 11:52

Also weitere 5 Jahre mit einer Ps3 für die Hosentasche........mal sehen wie lange Nintendo das tatsächlich noch durchziehen kann

Hallo Linnich05!

Wenn du noch spiele hast, die du gerne auf der Switch spielen möchtest, dann würde sich ein Kauf auf jeden Fall lohnen (natürlich nur wenn du das Geld dazu hast).

Bis jetzt wurde ja noch keine neue Konsole von Nintendo angekündigt und ich bin mir auch nicht sicher, ob es in den nächsten 2 Jahren eine weitere Konsole geben wird.

Vorallem, weil Nintendo angefangen hat wieder neue Switches herzustellen und zu verkaufen.

Falls du dir eine Switch anlegen möchtest, dann sei dir bewusst, dass es nur eine bestimmte Auswahl an Spielen gibt die Nintendo anbietet.

Als Empfehlung von mir wären da:

- Zelda Breath of the Wild/ Tears of the Kingdom

- Super Mario Odyssey

- Super Mario Maker 2

Ich hoffe das ich dir mit der Antwort geholfen.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es das Oled Model (2021) ist dann auf jedenfall.ich habe dei Oled 2022 gekauft aber lohnt sich halt wirklich

Selbe Antwort wie immer...

Machen dir die Spiele Spaß, dann ist es sowieso egal, wie alt etwas ist, und dann lohnt es sich.

Holst du dies nur, weil es gerade im Hype ist, dann lohnt es sich nicht.