Lohnt sich eine Nintendo Switch wenn man eine Nintendo Lite schon besitzt?

9 Antworten

Ich finde, es kommt auf die Spiele an, die du hast, oder in Zukunft spielen möchtest.

Der einzige Unterschied zwischen einer Lite und normalen Switch ist ja, soweit ich weiss, dass man bei der einen an einem Bildschirm spielen kann und bei der anderen nicht.

Bisher hatte ich, Pokemon, Monster Hunter Rise, Animal Crossing, Monster Hunter Stories, Hades, Stardew Valley... von all den Spielen habe ich es eigentlich nur bei Rise für notwendig empfunden, auf grossem Bildschirm zu spielen.

Bei Pokemon habe ich einen grösseren Bildschirm, als der der Switch als störend empfunden (Ausnahme: Eier ausbrüten).

Wenn ich einen Shooter, wie Overwatch auf der Switch spielen wollen würde, oder wie meine Geschwister Switch Sports hätte, würde ich definitiv von der Lite wechseln, wenn ich nicht schon die andere Switch hätte.

ShyBoo707
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich spiele die verschiedensten Sachen, von mario kart/crash bandicoot bis hin zu overwatch/resident evil

Es kommt darauf an, möchtest du auf dem Fernseher spielen oder Spiele mit Bewegungssteuerung spielen, dann ja. Wenn es dir in klein reicht und du lieber mit Tasten spielst dann reicht eine Lite

(ich hab mich für die Switch entschieden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag die normale Switch mehr, ohne die Dockingstation und generell die Möglichkeit mit "losen" Controllern zu spielen wäre es für mich nur eine halbe Switch. Wenn dir das wichtig ist kannst du dir ja überlegen die Lite zu verkaufen und die normale zuzulegen aber beide zu besitzen ist eigentlich nicht nötig.

Sofern du einen TV hast und du auch über ihn spielen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

Wenn du weiterhin nur im Handheld Modus spielen möchtest kannst du bei der Lite bleiben oder auf die OLED wechseln. Von der Lite zur "normalen" Switch für Handheldgaming ist der Sprung halt kaum merkbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Switch ist immer dabei ^.~

Es kommt drauf an welche Spiele du spielen möchtest z.b. Shootergames,Mario Kart,Mario Party ,Pokemon Switsch Sports,... also es würde sich auch lohnen die Switsch Oled zu holen also ich kann es sehr empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung