Nintendo Switch Neon rot vergleich Nintendo switch Lite?

3 Antworten

Ich würde dir eher die oled oder normale Switch empfehlen. Ich war am Anfang auch am überlegen die lite zu holen bin aber froh das ich dann doch die normale geholt habe weil einige Spiele sind viel angenehmer über Tisch oder TV Modus zu spielen wegen der Steuerung zb wen man sich die Umgebung angucken möchte muss man dann oft die ganze Konsole mit bewegen und im Tisch oder TV Modus nur der Kontroller. Und wen Freunde zu Besuch sind kann man auch mit denen mal was gemeinsam spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Switch Lite - nur Handheld, keine abnehmbaren Joycons.

Dafür ist sie handlicher (weil sie aus einem Stück ist) und leichter als die normale Switch. Deshalb nutze ich sie sehr oft, weil ich gern im Handheldmodus spiele.

Der Bildschirm ist fast gleich groß, deshalb würde ich dir zur OLED raten, wenn du einen besseren und größeren Bildschirm für den Handheld- oder Tischmodus willst.

Für den TV eignet sich die normale Switch gut.

Also, wie spielt du gerne:

Handheld - Switch Lite

Handheld, Tischmodus und TV - Oled

meistens TV - normale Switch

Die lite is kleiner, hat keinen Videoausgang (fürn Fernseher) und man kann die Joycons nicht abnehmen. Dafür ist sie günstiger.

Wenn du nur unterwegs oder im Bett spielst kann die lite schon Sinn machen, aber du bist dann halt komplett auf den Handheldmodus eingeschränkt.