Gewonnene Nintendo Switch Lite mit Garantie verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lockantenne,

du musst schon noch ein paar mehr Informationen geben. Bist du gewerblich unterwegs? Warum gibt es keine Rechnung? Warum willst du unebdingt eine Garantie für den Artikel geben?

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers/Verkäufers. Wenn du dem Käufer versprichst, das Gerät innerhalb von x Jahren bei jedwedem Fehler zu reparieren o.Ä. , dann ist das deine Entscheidung. Daran musst du dich dann natürlich aber auch jederzeit halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lockentanne
Fragesteller

Ich habe sie gewonnen und verkaufe sie privat. Ein Nutzer auf Ebay Kleinanzeigen hat mich angeschrieben und wollte wissen, ob die Switch mit Garantie verkauft wird.

Emaha  18.01.2023, 21:50
@Lockentanne

Garantie geben kann nur der Hersteller oder Händler. Da du sie gewonnen hast und kein Kaufbeleg eines Händlers existiert, gibt es hier keine. Der Käufer hat Gewährleistungsansprüche, sofern du diese nicht beim Verkauf ausschließt.

Auf eBay Kleinanzeigen kannst du sie als NEU reinsetzen und auch so verkaufen.