Lohnt es sich die Nintendo Switch OLED zu verkaufen, wenn man einen PC besitzt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 67%
Wenn man nichtmehr damit spielt,ja 22%
Ja, würde sich sicher verkaufen 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dich an.

Prinzipiell füllen die Switch und ein Gaming PC andere nieschen. Allein schon dass die Switch eben eine Handheld konsole ist die du einfach mal in den Rucksack packen und mitnehmen kannst ist ein großer Pluspunkt weswegen es sich auf jeden Fall lohnen kann sie zu behalten.

Außerdem hast du für die Switch viele exklusive Titel die du auf dem PC nicht (bzw. nicht ohne größeren aufwand zu betreibten) spielen kannst, auch das spricht dafür die konsole zu behalten.

Wenn du sie aber wirklich nichtmehr benutzt, weil dich bspw. Nintendos titel nichtmehr interessieren oder du strikt nur bei dir daheim spielst und vom handheld modus nie gebrauch machst, dann kann es sich natürlich lohnen sie zu verkaufen bevor sie nur rumliegt.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Nein, auf keinen Fall

Kommt auf dich und die Spiele welche du spielst an.

Ich persönlich würde es nicht machen bzw. ich besaß schon einen Gaming PC als ich meine Nintendo Switch gekauft habe.
Die meiste Zeit spiele ich zwar auch am PC, für die Nintendo Exklusiv Titel oder auch mal für unterwegs nehme ich dann die Switch.

Kommt drauf an worum es dir geht

Die Switch hat etliche Exklusiv Spiele die es sonst Nirgendwo gibt (zu Dumm das ich den Fetten Klemptner nicht mag)

Nein, auf keinen Fall

Warte auf das nächste nintendo

Sperax
Fragesteller

Was macht das für ein Sinn, wenn ich die Switxh schon besitze?