Nintendo Switch OLED auf Fernseher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen OLED Fernseher hast ja, ansonsten nicht.

OLED ist eine Displaytechnik.

Das OLED im Namen »Nintendo Switch OLED« bezieht sich hierbei auf dem in der Nintendo Switch selbst verbauten OLED Bildschirm.

Hallo, wenn ich mir jetzt das Nintendo Switch OLED-Modell kaufe, zeigt der Fernseher dann auch OLED an?

OLED beschreibt die Display-Technik. Diese ist nur für den Handheld-Modus relevant.

Im Dock ("am Fernseher") kommt es auf deinen Fernseher an

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
RandomUser590
Fragesteller

Achso, wie schade, aber danke!

Nein? OLED bezieht sich auf das Display. Es ist ein OLED-Display. Wenn du per Dock das Bild an einen Fernseher abgibst, spielst du natürlich nicht mehr auf dem OLED-Display der Switch, sondern auf dem Display deines Fernsehers. Hat dieser ein OLED-Display, spielst du auf einem OLED-Display. Hat es es nicht, dann nicht.

Nein, das hat keinen Einfluss auf den Fernseher. Die Konsole überträgt ja nur das Bild auf den Fernseher, mehr nicht.

OLED ist eine Bildschirmtechnologie und nichts graphisches.