Switch Base in Oled Dock?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale Nintendo Switch und die Nintendo Switch OLED Modell haben keine so großen internen Unterschiede.

Wenn man beide Nintendo Switch Modelle öffnet, wird man einen Unterschied mit der Anordnung der Hardware finden. Die Komponente sollten weitesgehend identisch sein.

Auch das OLED Modell hat die identische Leistung und kann auch nur ein FullHD Bild ausgegeben.

Die mitgelieferte Docking Station der normalen Switch und der OLED Switch sind auch sehr ähnlich.

Die internen Chips in der Docking Station, welche für den Typ-C Hub nötig sind, werden vermutlich identisch sein. Beim OLED Modell wurde ein LAN Adapter integriert, welche intern bestimmt den fehlenden USB 3.0 Port nutzen wird.

Dazu wurde noch etwas das Gehäuse von der Docking Station angepasst, welches sich nur auf das Kunststoff und nicht auf die Technik auswirkt.

Beide Nintendo Switch Modelle und beide Docking Station Modelle sollte jeweils untereinander funktionieren. Das Bild wird in allen Kombinationen nur eine FullHD Auflösung haben.