Nintendo Switch (OLED Version) schaltet sich von selbst ab?

3 Antworten

Meine Switch Oled macht es leider auch…mehrmals beim spielen am Tv und im Handheld ausgegangen. Eingeschickt, konnten keine Fehler festgestellt werden…

Angefangen hat es mit Supermario Superstars und Pokémon. Auf Werkseinstellungen von mir zurück gesetzt und heute den 28.12.21 wieder Superstars gespielt und Zack … Konsole abgeschaltet und nur ein hart reset hilft noch :(

konntest du dein Problem lösen ?

DaveDaveDave617
Fragesteller

Mittlerweile habe ich schon herausgefunden woran es liegt und wie man den Fehler behebt. Die Switch passt sich nämlich standardmäßig an den Stromsparmodus des Fernsehers an. Doch mit meinen Philipps Fernseher funktioniert das wie beschrieben extrem schlecht. Daher habe ich alle verfügbaren Energiespar-Modi der Switch deaktiviert und schon war das Problem dass sie sich von selbst während des Spiels abschaltet behoben 😊👍 echt traurig das selbst Nintendo keine Lösungsansätze hierbei hat, da es ja eigentlich nur Einstellungssache ist 😅 Mir wurde übrigens ebenso empfohlen die Switch einzuschicken 😂

Versucht mal einen anderen HDMI Anschluss am TV anzuschließen, falls das Problem noch da ist einmal HDMI Kabel austauschen. Ansonten Garantie Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde einfach mal den Support anschreiben, eventuell bekommst du da eine Reparatur oder eine neue, solange du noch Garantie hast (was du ja haben solltest, die OLED Switch ist ja noch nicht so lange auf dem Markt)