Welche switch für meine freundin?

6 Antworten

Wie gerne spielt den deine Freundin auf der Switch? - Falls sie wirklich total vernarrt ins Zocken ist, würde ich ihr die gleiche kaufen, wie du selbst verwendest.

Ich selbst habe noch die alte, "normale" Switch und finde die eigentlich super, weil man sie notfalls auch an das TV-Gerät anschliessen kann. Ausserdem lassen sich die Joycons ersetzten, falls sie durchs häufige Zocken mal kaputt gehen sollten. Hätte es damals, als ich meine Switch gekauft hätte, die Oled schon gegeben, hätte ich mit Sicherheit zu diesem Modell gegriffen, weil ein etwas grösseres Display meiner Meinung nach einfach sehr viel ausmacht.

Die Switch Lite sieht zwar mit ihren bunten Farben toll aus... die Tatsache, dass man die Joycons aber nicht ersetzten kann und dass das Display doch etwas klein ist, macht sie für mich weniger attraktiv. - Ich habe zwar meiner Mama vor einiger Zeit eine Switch Lite gekauft, weil ich mir nicht sicher war, wie gerne sie schlussendlich zockt. Ich musste dann jedoch selbst feststellen, dass Spiele mit kleinen Bildschirmtexten auf der Lite echt anstrengend sein können... und meine Mama konnte solche Spiele überhaupt nicht spielen, weil sie den Text nicht lesen konnte XD - Zum Glück hat ihr Lieblings-Spiel Animal Crossing so extrem grosse Text-Sprechblasen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DereineausNr363
Fragesteller

😂 Ok jetzt weiß ich welche ich kaufe danke

Jenachdem wieviel sie spielt und wie wichtig es ihr ist schwanke ich zwischen OLED und Normal. Wenn sie ne "richtige Zockerin" ist dann sollte es die OLED sein, ansonsten "reicht" die normale.

Nur bitte auf keinen Fall die Lite! Bei der Lite ist das Problem mit dem Jycon-Drift immernoch nicht behoben, das heißt wenn da der Drift anfängt dann kannst du die Konsole wegschmeißen.

DereineausNr363
Fragesteller

Ok danke für die info

Wenn sie die Switch nur als Handheld spielt entweder die Lite wobei die OLED Switch wegen dem Screen schon besser ist. Die „normale“ auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Switch ist immer dabei ^.~
Limearts  15.07.2022, 11:01

Och warum? Ich spiel mit der Switch fast nur am Fernseher. Damit sind weder Lite noch OLED für mich attraktiv.

YuaNan  15.07.2022, 11:02
@Limearts

Ich schrieb ja wenn sie die Switch nur als Handheld nutzt hauptsächlich dann.

eine Oled ist halt ziemlich unnötig wenn man zu 90% über den TV spielt.

MasterBlaster7  15.07.2022, 11:07

ich würde die Lite auf keinen fall nehmen... wenn du da nen joycon drift bekommst ist die ganze konsole fürn arsch

YuaNan  15.07.2022, 11:10
@MasterBlaster7

Ist halt die Frage des Budgets ~130€ Aufpreis zur OLED.

Kenne aber ehrlich bislang keinen persönlich der bei der Lite einen Drift bekommen hat.

MasterBlaster7  15.07.2022, 11:12
@YuaNan

das ist richtig, aber ich glaube da wäre am falschen ende gespart. (Is glaub ich sogar mehr aufpreis, Lite is bei 200, normal bei 300 und OLED bei fast 400 oder nicht?)

Ich kenne halt persönlich nur eine person mit Lite, und die spielt nicht viel. Dafür haben extrem viele bekannte inklusive mir selbst mit ihren ersten Joycons schon nen drift, und da das in der lite prinzipiell die gleiche Hardware in ner anderen Schale ist würde ich das risiko einfach nicht eingehen wollen.

YuaNan  15.07.2022, 11:15
@MasterBlaster7

Eine gute Freundin hat ihre Lite seit dem Release. Seitdem habe ich meine JoyCons paar mal wechseln müssen während ihre die ganze Zeit funktionieren. Sie hat dann sogar lustigerweise das Upgrade zur OLED gemacht und ziemlich schnell einen Drift bekommen ^^

Bin aber mittlerweile bei JoyCons auf Hori umgestiegen das Design fand ich cute und der Drift bleibt mir seit längerem erspart.

MasterBlaster7  15.07.2022, 11:16
@YuaNan

Witzig, so unterschiedlich kanns sein. Ich hatte halt nach knapp 2 Jahren mit meinen ersten Joycons nen Drift, mit den zwei paaren danach garnix mehr.

Ich hab meine Nintendo Switch Light:) in korallfarben. Ist ein bisschen billiger aber genauso gut

DereineausNr363
Fragesteller

Mir gehts nicht ums geld davon hab ich eh genug

Ich hab eine Switch Lite und bin damit zufrieden. Die Frage ist ja eher, ob sie lieber im Handheld oder am Fernseher spielt

DereineausNr363
Fragesteller

Ich glaube ich kaufe eine oled