Wie kann man TeamSpeak3 installieren für Linux mint?

5 Antworten

Nutze Mumble ist besser als TS 3 und in Mumble kannst einen Adapter "Brücke" zu anderen TS 3 Servern herstellen.

Heutzutage würde ich kein Ts 2 oder gar Ts 3 verwenden . Ist veraltet ,taugt nix und die alternativen sind besser ( siehe z.B. Discord).

Hier mal eine komplett ausführliche Anleitung...

1) adduser ts3
2) cd /home/ts3/
3) wget http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.13.8/teamspeak3-server_linux_amd64-3.0.13.8.tar.bz2
4) tar -xjvf teamspeak3-server_linux_amd64-3.0.13.8.tar.bz2
5) chown -R ts3:ts3 /home/ts3/
6) cd teamspeak3-server_linux_amd64
7) ./ts3server_startscript.sh start

8) Wichtig: Query Daten und token kopieren

Kopier dir einfach dir ganzen Befehle raus und füg sie in der Konsole nacheinander wieder ein. Dann läuft dein Teamspeak Server auch schon.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3

TS3 für Linux runterladen
Wenn mich nicht alles täuscht haste dann ne .run
Diese dann ausführen (übers Terminal mit ./Dateiname.run, musst natürlich ins richtige Verzeichnis voher navigieren, üblichweise mit cd ~/Downloads)
Dann erstellt sich ein neuer Ordner
Übers Terminal wieder reinnavigieren
(Mit cd Ordnername)
Dann darin die TS3-run-dings.sh Datei ausführen
(übers Terminal mit ./Dateiname)
Dann startet TS3

Snippeee
Fragesteller

DAAAANKEEEEE! :D

Auf der Originalen Teamspeak seite musst du auf 'Downloads' gehen dann steht da sowas wie 'erweiterte downloads oder 'mehr downloads'. Wenn du diesen reister öffnest steht da auch der Download von Mac OS und Linux.