Wie kann man strengen Eltern überzeugen um ausziehen zu können (mit 26)

6 Antworten

Rechtlich kann sie nicht gezwungen werden da zu wohnen!!! Sie kann gehen wohin sie will... was das aber für Auswirkungen auf das Familiäre Verhältnis hat, kann nur sie einschätzen. Da kann alles passieren... von Verständnis bis zur Gewaltausübung.

Kenne das Problem.. Bin selber Türkin. Einfach ausziehen, irgendwann müssen die Eltern verzeihen - und das werden sie auch. Einfach Geduld haben, es lohnt sich!

Also vom rein rechtlichen her kann sie einfach ihre Sachen packen und gehen. Wollen die Eltern das verhindern wird man ihr durchaus behilflich sein. Zum Beispiel im Frauenhaus. In Deutschland herrrscht Freizuügigkeit, das heißt ein jeder ab 18 kann da hingehen wo er möchte.

Vom familiären her ist das schon wesentlich schwerer. Es könnte - muss aber nicht - zum Bruch kommen wenn sie einfach geht. Aber die meisten Eltern verzeihen nach einer gewissen Zeit. Es ist halt oft ein Problem wenn 2 Generationen in einen neue Kultur kommen.

Ausziehen und Familienkrach in Kauf nehmen oder da bleiben um des Friedens willen. Hat man die Wahl.