Wie kann man sich von einem Sportverein abmelden?

8 Antworten

Joanna3,

Entweder kannst du dich bei deinem Trainer abmelden oder du rufst bei deinem Sportverein an. Bei manchen Sportvereinen kannst du dir auch eine PDF Kündigung aus dem Internet ausdrucken,  die füllst du aus und gibst oder schickst sie deinem Sportverein.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Monkeykong22

Joanna3
Fragesteller

Danke ;)

Indem du dir die Adresse heraussuchst und ein Kündigungsschreiben hinschickst. Sicherheitshalber per Einschreiben. Beachte aber, dass die meisten Vereine Kündigungsfristen haben (zB zum Quartalsende).

Entweder den Trainer informieren oder eine Kündigung schreiben. Musst aber je nachdem was im "Vertrag" steht noch einige Monate den Beitrag weiter bezahlen.

am besten schriftlich.... schau nach  .. ob es zum jahresende geht , mit kündigungsfrist oder ohne???

Joanna3
Fragesteller

Da muss ich noch schauen, ich hätte eigentlich heute Training müsste ich dann noch mit trainieren und ihm das am ende sagen oder heute hingehen und ihm das sagen und dann gehen?? :D

Den Verein ein Kündigungsbrief schreiben

Joanna3
Fragesteller

einen Brief oder eine E-mail?