Kann man mit vier Fünfen eine Nachprüfung schreiben (NRW) und kann man eine Nachprüfung in Nebenfächer schreiben?

2 Antworten

Hi,

nein, in NRW kannst du mit 4 fünfen keine Nachprüfung machen. Das geht nur in einem Fach.

Mit 4 fünfen bleibst du definitiv sitzen. Da wirst du nichts dran ändern können, du wirst nicht zur Nachprüfung zugelassen.

Lg Lfy

semaxde
Fragesteller

Oki Dankeschön endlich jmd mit einer vernünftigen Antwort 😂😂

Natürlich nicht! Wozu auch, wer solche Noten hat, der schafft bestimmt keine Nachprüfung!

semaxde
Fragesteller

Hmmm aber was wenn doch ich meine generell ist das überhaupt möglich?

semaxde
Fragesteller

Echt😃 Oki danke

loveflowersyeah  30.06.2016, 17:21
@semaxde

Ja, echt :D

Das hat folgenden Grund: Du wirst in NRW nur versetzt, wenn du eine 5 auf dem Zeugnis hast. Der Sinn der Nachprüfung ist es die 5 in einem zweiten Fach ausgleichen zu können. Hast du also in Deutsch und Bio eine 5, machst in Bio die Nachprüfung und bekommst darin eine 3, wirst du versetzt. Hast du aber zusätzlich auch noch in Mathe und Chemie eine 5, hast du ja trotzdem noch 3 fünfen. Es bringt dir also nichts.

semaxde
Fragesteller

Hmm Oki Dankeschön