Wie kann man sich die Prophetenbrille der Mormonen vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind zwei durchscheinende Steine, die von Metallbügeln zusammengehalten wurden, sodass Joseph durch sie hindurchsehen konnte. Ich stelle mir das tatsächlich als eine Art Brille vor.

https://www.churchofjesuschrist.org/study/liahona/2020/04/youth/what-do-you-say-when-your-friends-dont-believe-that-things-like-the-first-vision-could-happen/how-did-joseph-smith-translate-the-book-of-mormon?lang=deu

Weitere Infos findest Du in der Bibel im Buch Exodus (2. Buch Mose) 28:30

Woher ich das weiß:Recherche

Urim und Thummim,so heissen die zwei edelsteine die in einem silbergestell eingefasst waren wie eine brille.sie stammen von israelitischen hohepriestern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine einzelne religion wird gott gerecht,nur zusammen