Frage von 12erKaliberPump, 120

Englische Bezeichnung für Tiefbettfelgen?

Gibt es eine englische Bezeichnung für Tiefbettfelgen? Wenn man das übersetzt, dann kommt da "tiefbett rims" raus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Tiefbett auch im Englischen/Amerikanischen benutzt. Dann habe ich noch denBegriff "Drop base rims" gefunden. Sucht man danach, findet man da größtenteils aber was ganz Anderes. Gibt es dafür überhaupt eine englische Bezeichnung bzw. ein englisches Wort für?

Antwort
von Taimanka, 93
  • drop-centre/center = Tiefbett ---> drop-centre/center rim = Tiefbettfelge
  • one piece rim
  • well-base rim 

auch = http://www.woerterbuch.info/deutsch-englisch/uebersetzung/tiefbettfelge.php

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 57

Laut linguee: drop center / centre rim

Solche Fragen darfst Du auch nicht dem Google-Translate-Trot.el überlassen.

Antwort
von macqueline, 71

Tiefbettfelge:

drop-base rim

drop-center rim

wellbase rim

Such dir eins aus!

Kommentar von Taimanka ,

well-base 

Kommentar von macqueline ,

Kann man so schreiben, muss man aber nicht.

Kommentar von Taimanka ,

sorry, this is wrong:



We must hyphenate well when it is part of a compound ... 

  • well-known
  • well-being
  • well-aimed
  • well-base
Kommentar von macqueline ,

Du hast Recht, wenn well = gut bedeutet. In diesem Fall hat well jedoch eine ganz andere Bedeutung. Es ist ein Substantiv und bedeutet u.a. Quelle, Behälter. Man kann es schreiben wellbase oder auch well base.

Kommentar von Taimanka ,

Bitte Quelle eines anerkannten dictionaries für wellbase. 

Kommentar von macqueline ,

De Vries German - English Technical and Engineering Dictionary

Und nun gib Ruhe. Da wollte doch jemand nur wissen, was Tiefbettfelge auf Englisch heißt, und hoffentlich keine Doktorarbeit schreiben.

Kommentar von Taimanka ,

na ja, wenn Du behauptest, dass es so geschrieben wird, solltest Du es auch belegen können, was ich so nicht sehe. 

Im übrigen möchte ich Dich bitten, mir meine Freiheit zu lassen, Falschantworten zu kommentieren oder nicht, so wie Du die Option hast, darauf zu antworten, oder nicht.

Dankeschön

🙋

Kommentar von macqueline ,

Hast du es bei DeVries nicht gefunden? Oder warum schreibst du, du würdest es so nicht sehen? Falschantworten sollte man gern kommentieren, die Freiheit lasse ich natürlich jedem.

Antwort
von Hoegaard, 66

drop center rim

Kommentar von Taimanka ,

drop-center/centre  -  with hyphen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community