Wie kann man sich beim Professor entschuldigen wenn man seine Vorlesung nicht besucht hat, merkt er das überhaupt bei 500 Teilnehmer?

6 Antworten

Das fände er seltsam und es wäre Zeitverschwendung

Der spult sein Programm einfach herunter und bemerkt deine Abwesenheit nicht einmal.

Kennst du ihn persönlich? Ansonsten ist ihm sicher nicht einmal aufgefallen ob da nun 500 oder 490 sitzen. Vermutlich weiß er nicht einmal wer du bist.

Wenn da Anwesenheitspflicht ist musst du wohl eine Entschuldigung irgendwo abgeben. Wenn nicht, dann vergiss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Anwesenheitspflicht?

Meinem Mann wäre das egal; er ist Professor.

An der Hochschule wird erwartet, dass man für sich selbst die Verantwortung übernimmt:

Gehst du nicht in die Vorlesungen, wirst du schlechter im Stoff mitkommen.

Einige begabte Studenten verstehen den Stoff auch allein aus dem Skript; sie wird niemand zur Anwesenheit in den Vorlesungen drängen.