Besucht man im Studium die gleiche Vorlesung mehrmals in einem Semester?

2 Antworten

War in der Schule jede Stunde in Mathe das gleiche dran, nur weil jede Stunde im Stundenplan "Mathematik" hieß? Hattest du dort nach dem einmaligen Besuch einer Stunde namens "Mathematik" alles gelernt? Nee, oder ;)?

Unterschied in der Uni: da heißt es nicht mehr "Schulfach", sondern "Veranstaltung". Und bei den Veranstaltungen gibt es auch noch mal verschiedene Namen je nach Art des Unterrichts wie z.B. Seminar, Übung - oder eben Vorlesung.

wiederholungen gibt es nicht mehr? diese muss man selbst erarbeiten?