Muss ich die Prüfung schreiben, wenn ich in der Vorlesung eingeschrieben bin?

1 Antwort

uuurrr hat recht! das ist nicht nur von uni zu uni anders, sondern auch von studiengang zu studiengang (an ein und derselben uni)! es gibt welche, die eine zusätzliche anmeldung zur prüfung fordern und es gibt welche, bei denen du dich mit der anmeldung zur vorlesung auch automatisch für die prüfung anmeldest. eine nichtteilnahme wird dann auch als "nicht bestanden" gewertet.