Ist es schlimm wenn man eine Vorlesung verpasst?

3 Antworten

Da wo keine Anwesenheitslisten geführt werden, passiert nichts. Man sollte sich aber trotzdem über den Inhalt der Veranstaltung informieren und versuchen, das nachzuarbeiten. Sonst gilt halt der alte Satz: Mut zur Lücke. LOL!

Nein, ist in der Regel nicht schlimm. Außer bei Seminaren mit Anwesenheitspflicht. Also bei normalen Vorlesungen wird an deine eigene Selbstverantwortung appelliert. Du bist für dich selber verantwortlich. Deutlicher Unterschied zwischen Schule und Uni.

Solange es keine Pflichtvorlesung war ist sogesehen alles gut. Frage doch einen Kommilitonen ob er/sie dir ihren Mitschrieb geben könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung