Wie viel Minuten vor Online-Vorlesung steht ihr auf?

Denkt vielleicht daran zurück, wie ihr es in der Coronazeit gemacht habt

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1 Stunde eher 50%
5 Minuten eher 25%
30 Minuten eher 25%
15 Minuten eher 0%
5 Minuten nach Beginn (lol) 0%

4 Antworten

Noch früher.

Ich hab zur Coronazeit die Uni gewechselt. An der neuen Uni fand ich es sehr befremdlich, dass keine Vorlesung vor 9:00 begann... ich war 8:00 und vorher 50-60 min Fahrzeit gewöhnt, was mich um 6:00 aufstehen ließ und super in meinen Biorhythmus passte... bin als Frühaufsteher ohnehin gegen 6 wach.

Also bin ich zu Zeiten der 9:00-Onlinevorlesungen halt weiterhin wie gewohnt um 6 aufgestanden und hab gefrühstückt. An manchen Tagen bin ich dann vor der Onlinevorlesung meine schnelle Trainingsrunde (1:10 h) mit dem Fahrrad gefahren, an den anderen Tagen war dann halt schonmal Zeit zum Zocken o.ä. (Und duschen, versteht sich für jeden Morgen)

Was für eine Horrorvorstellung, irgendwas "richtiges" machen zu müssen, wo ggf. sogar Konzentration gefragt ist, wenn man noch nichtmal richtig wach ist, vom Bett her stinkt wie ein Iltis und der Magen knurrt!

1 Stunde eher

Nach dem aufstehen brauche ich erstmal ein bisschen Zeit und Ruhe für mich und meinen Kaffee. Erst danach bin ich aufnahmefähig.

5 Minuten eher

Ich frühstücke normalerweise bei der ersten Vorlesung dann nebenbei.

Bin zum Online Unterricht immer 10 Minuten vorher aufgewacht wegen einem Wecker. Aufgestanden bin ich dafür nicht.

Bei Online Vorleusngen in der Uni nehme ich nie teil.