Wann als Student Job suchen?

4 Antworten

Also ich Studiere auch seit kurzem und muss mich erstmal in das Studium einfinden, ich möchte aber auch bald ein Nebenjob suchen, ich lasse mir da die Zeit die ich brauche um in das Studium einzufinden das währe meine empfehlen.

ob es nicht zu früh ist

Zu früh oder nicht - die Miete muss bezahlt werden. Insofern wird eben gearbeitet. Wenn es sich einrichten lässte würde ich bis zum 2. Semester warten. Dann hat man den ersten Prüfungsblock hinter sich und weiß wie es läuft. Aber es geht auch anders.

Verbaut habe ich mir damit nichts.

hkerbe
Fragesteller

Danke dir. Aktuell hab ich noch ein bisschen was auf der Kante, daher hängt da im Moment noch nichts von ab. Ist halt auch nur immer schade, wenn das was man auf der Kante hat dann weg ist.. :)

Kommt auf den Studiengang und die Universität an. Wenn du Pädagogik oder BWL studierst, kannst du direkt nebenbei arbeiten. Wenn du so etwas wie Mathe oder Physik an einer der TU9 studierst würde ich bis zum 2. oder sogar 3. Semester warten, weil es sonst sehr stressig werden kann. Außer wenn du nicht in Regelstudienzeit studieren möchtest, dann kannst du es auch entspannter angehen lassen.

Lieber früh als zu spät. Jobben kann man, wenn man Geld braucht