Vorlesungen an der Hochschule frühzeitig verlassen

6 Antworten

  • 1) Nur Pinke Stifte verwenden
  • 2) Wenn du Fragen stellst, dann beginne sie immer mit "EURE EMINENZ"
  • 3) Nehme eine Schreibmaschine mit und tippe auf ihr (DAS MACHT EINDRUCK)
  • 4) Handy lautstellen (DAS MACHT FREUNDE)
  • 5) Melde dich wenn du aufs Klo musst
  • 6) Kein Bier vor vier

Okey sorry. :P fand den Ausdruck der ungeschriebenen GESETZE so schön. Es kommt auf den Prof an. Manche sehen es locker, manche Vorlesungen kann man online danach nochmal anschauen, viele stellen ihre Folien (häufig PowerPoint) online und bei vielen ist es aber auch notwendig, dass du alles mitschreibst... Du könntest mal schauen, ob auf FB etwas über den Prof zu finden ist, es gibt auch die Seite MeinProf, da werden Professoren bewertet, vielleicht steht da ja schon etwas... Ich würde dir für deinen Fall empfehlen, keine Große Tasche und keine Auffällig dicke Jacke mitzunehmen, mich an den Rand zu setzen und dann einfach zu verschwinden. Setz dich auch lieber in die hinteren Reihen. Dann stört dein Abgang niemanden und es sieht so aus als müsstest du mal für kleine Jungs.

Viel Spass beim Konzer.

ImaBasketCase
Fragesteller

Das mit eure eminenz wird schwer, denkst du your majesty ist ein ansprechender ersatz?

Einfach leise gehen, da sagt niemand was. Außer die Vorlesung ist eine Pflichtveranstaltung, bei der Anwesenheitspflicht herrscht - ist aber eher selten und bei normalen Vorlesungen am Studienanfang nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Erstsemester gibt es meistens hunderte.

Da fällt einer mehr oder weniger nicht auf.

Grüße :)

Vorlesungen besitzen im Gegensatz zu Übungen keine Anwesenheitspflicht. Also kontrolliert auch niemand, wer da ist und wer nicht.

Bei Studiengängen mit besonders vielen Studenten merkt man das sowieso nicht und den allermeisten Professoren ist es herzlich egal, ob eh alle zur VO kommen. Auf deine Note wirkt sich das auf keinen Fall aus.

Bei uns sicnd Vorlesungen keine Pflicht. ich gehe ca 2 mal im jahr überhaupt zu einer Vorlesung. Dort ist ein ständiges Kommen und gehen wärhed der Vorlesung