Hausarbeit nicht abgeben, was tun?

4 Antworten

Also so wie das aussiehst, hast du dich ja entschieden, aufhören zu wollen, sehe ich das richtig?

Dann fänd' ich es fair dem Dozenten eine kurze Mail zu schreiben, nötig ist das aber nicht. Einfach sagen wie es ist, z.B.:

"Sehr geehrte/...

ich habe mich entschlossen mein Studium nicht weiter zu verfolgen und möchte Sie hiermit nur kurz darüber in Kenntnis setzen, dass ich dementsprechend auch keine Arbeit einreichen werde.

Mit freundlichen Grüßen"

So was in der Art. Ich finde, dass ist guter Umgang.

Joolioo
Fragesteller

Wenn ich der Dozent wäre, würde ich das ja auch angenehmer finden, also wollte ich von von vornherein eine Mail senden. Danke für die Inspiration :D

Genau. Studium abbrechen und ein Jahr durch die Welt reisen. Es gibt Möglichkeiten, sich eine Weltreise durch abarbeiten der Kosten im Ausland zu finanzieren. Mach' dich nicht verrückt - danach weißt Du sicher, was Dir liegt.

Joolioo
Fragesteller

Auch wenn ich mir das Geld im Ausland verdienen kann, habe ich immer noch nicht genug, um alles zu finanzieren. Außerdem möchte ich nicht alleine reisen, da ich noch nicht so oft verreist bin. Ich überlege ein FSJ oder BFD zu machen. So ungefähr weiß ich, was ich möchte ... Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher.

Schreib doch einfach das du dich für ein anderen Studiengang interessierst & das dass im Moment was du machst nicht deins ist.

Es ist ja deine Zeit die du verschenkst, wenn du etwas machst was dir kein Spass macht oder es dich überfordert.

Oder du legst Pause ein.

Ich würde eine E-mail schreiben und dann vielleicht ein FSJ anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort
Joolioo
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich interessiere mich aber auch für eine Ausbildung.

sternchen564  16.03.2019, 01:03
@Joolioo

Oder das, aber ich würde lieber eine Mail senden, als gar nichts zu sagen.

Und dann die Ausbildung.

Joolioo
Fragesteller
@sternchen564

Sozialwissenschaft... Ich empfinde es, als einen super trockenen Studiengang. Manche Vorlesungen sind interessant, aber es ist einfach nichts für mich und das konnte ich nicht ahnen. Ich lerne durch Praxis meistens besser.

Joolioo
Fragesteller
@sternchen564

Ich weiß nicht, was ich in die E-mail schreiben soll hahaha :D

sternchen564  16.03.2019, 01:17
@Joolioo

Ich würde da erzählen, dass du dich nicht im Studiengang wohl fühlst, es nicht das richtige für dich ist und dass du deswegen auch die Hausarbeit nicht anfertigst.

Sonst denk immer an das: https://www.google.com/search?biw=1600&bih=757&tbm=isch&sa=1&ei=A0CMXN7PNIPOwQKe27PYAw&q=bts+jin+win+or+losw&oq=bts+jin+win+or+losw&gs_l=img.3...108830.112917..113057...2.0..0.79.1203.18......1....1..gws-wiz-img.......35i39j0i67j0j0i30j0i8i30.K2gpuVjRCHI#imgrc=0ChXwD-D44ta4M: