Schaffe meine Hausarbeit nicht, weil zu spät angefangen. Muss ich dem Professor was sagen?

6 Antworten

"Ich habe mich zu sehr auf andere Module konzentriert, vor allem 2 die schwer sind und die ich noch bestehen muss."

Das kannst du deinem Professor genau so sagen. Du hast die Prioritäten falsch gesetzt und bist deshalb in Zeitnot geraten. Bitte ihn um mehr Zeit.

Hau rein und schau, dass du morgen etwas abgeben kannst.

Wenns auch nicht gut wird, besser als nichts abgeben

In meinem Studium gab es (auf Antrag) eine Verlängerungsmöglichkeit.

Ob du Bescheid sagst, oder nicht....dein Professor wird ja merken, dass du nicht fristgerecht abgibst und die Prüfungsleistung dementsprechend als nicht erbracht bewerten.

Ich würde noch versuchen etwas zu schaffen. Dann schickst du deine Hausarbeit trotzdem ( auch unfertig) ab. Das ist besser als nichts. Zudem würde ich dem Prof. auch noch ein paar Zeilen schreiben, dass du dich verschätzt bzw überschätzt hast. Ehrlichkeit ist immer die bessere Option.