Hausarbeit wegen Zugausfällen nicht abgeben, was tun?

8 Antworten

Reicht es, die Hausarbeit elektronisch zu versenden und sie einen Tag später in Papierform nachzureichen?

Da hier von höherer Gewalt auszugehen ist, sollte das ausreichen. Speziell dadurch, dass Du Deine HA vorab per Mail eingereicht hast.

Frage aber bitte sicherheitshalber telefonisch nach.

Keine Panik, da wird Dir heute niemand einen Strick draus drehen.

Wichtig ist, dass Du heute die fertige Arbeit als Pdf an den/die zuständigen Dozenten schickst um zu zeigen, dass sie fertig ist und Du somit die Frist eingehalten hast. Sonst besteht Anlass zur Vermutung dass Du einen weiteren Tag Bearbeitungszeit raushauen willst und das würde Dir natürlich angekreidet. Natürlich darfst Du dann danach die Sache nicht weiter verändern. Schreibe in der Mail, dass sich wegen des Wetters die Abgabe der analogen Version verspätet, aber dass die elektronische Hausarbeit mit der analogen übereinstimmt. Bitte höflich um Rückmeldung, ob das angekommen ist und das so in Ordnung geht, dann bist Du auch beruhigt. Alternativ kannst Du auch erst den Dozenten schnell anrufen, ihm/ihr die Situation schildern und nachfragen ob eine vorläufige Pdf Version klargeht.

Bei Abschlussarbeiten wäre das wahrscheinlich strenger, aber bei Hausarbeiten hat der Dozent bzw. Professor die Möglichkeit das anders zu handhaben. Bei uns werden Hausarbeiten ohnehin nur elektronisch abgegeben, das ist so ungewöhnlich nicht.

Hi.

Ruf auf jeden Fall im Sekretariat an. Zur Not sprich auf den AB.

Ansonsten schreib ne eMail, in der Du Dich erklärst. Du kannst aufgrund des Unwetters die lange Fahrt nicht verantworten und wirst die Arbeit analog zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachreichen. Um zu beweisen, dass Du sie fristgerecht erledigt hast, sendest Du sie hiermit in der finalen Version im Anhang mit.

Dann darfst Du halt echt nicht mehr dran rumschrauben!

Deine E-Mail liegt vermutlich im Spam-Ordner der Uni.

Haben die kein Telefon dort?

In derartigen Fällen ruft man an und erkundigt sich, anstatt in einem Schülerforum herumzufragen.

Fool09  10.02.2020, 12:38

Man kann auch einfach mal höflich nachfragen, ob der Anruf schon getätigt wurde, anstatt jemanden gleich von oben herab zu belehren.

Sende das als PDF-Datei in der Anlage einer E-Mail.

Bevor du absendest, unter "Optionen" anklicken, dass du eine Empfangsbestätigung haben willst.