Hausarbeit von jemand anderem abgeben?

5 Antworten

Sie können es mit Plagiatscanner-Software gegenchecken. Wenn die Arbeit an der anderen Uni eingereicht und archiviert wurde als Hausarbeit, wird diese Software Alarm schlagen, da nach Übereinstimmungen in Formulierungen gesucht wird.

haben die Dozenten eine Chance das herauszukriegen mittels eines Programmes oder ähnliches?

Ja.

Das geht über das Prüfungsamt und dort wird jede Arbeit eingescannt und stichprobenweise überprüft. Kommt es heraus droht die Exmatrikulation.

XGamer11208  06.08.2020, 19:54

Doht nicht nur, sondern wird in den allermeisten Fällen auch vollstreckt.

Sojemanden wollen die nicht haben

Es gibt Programme die durchsuchen alles. Bei Bachelor thesis ist es definitiv ein Problem.

Bei Hausarbeiten könnte es klappen. Aber die Betonung liegt auf könnte.

Sowas kann zur exmatrikulation führen

Frager123455
Fragesteller

und wenn ich die arbeit umschreibe? fällt das dann auf?

Nayes2020  06.08.2020, 20:26
@Frager123455

Dann hast du im Prinzip das gemacht wie Hausarbeiten funktionieren.

Quellen lesen und in eigenen Sätzen umformen. Aber wenn du da nicht genug änderst erkennt die Software das trotzdem.

risk/reward verhältnis ist zu gering. lass es lieber.

Frager123455
Fragesteller

und wenn ich die arbeit umschreibe? fällt das dann auf?

Das kriegen die locker raus. Lass es sein. Du kannst dadurch sogar von der Uni fliegen.

Frager123455
Fragesteller

und wie kriegen die das raus?

Uniquorni  06.08.2020, 19:33
@Frager123455

Es gibt bestimmt ein Archiv oder ähnliches. Die werden dort einfach nachschauen müssen.

Möglicherweise merkt dein Dozent auch einfach, dass der Text nicht deinen Schreibstil aufweist.