Wie kann man seine Einstellung zur Schule positiv verändern?

5 Antworten

welche klasse bist du denn? ich hatte die gleiche einstellunbg wie du bis zur 8 klasse. jetzt bin ich in der 9. klasse, und hab iwie mehr bock auf schule. (das war komischerweise auch bei meinen älteren freunden und verwandten genauso. mein tipp, dass schule nicht so langweilig ist: arbeite im unterricht mit, dann vergeht die zeit wenigstens ein bisschen schneller, und du bekommst auch gute mitarbeitsnoten. und ganz WICHTIG: rede dir immer selbst ein, dass dich das themea der stunde interressiert, das klappt komischerweise fast immer. und noch ein rat: verbeiß dich nich zu sehr in diese einstellung, dass schule scheiße ist, das wird schon wieder(hoffe ich). und wenn das alles nichts hilft, dann rede doch mal mit eurem schulpsychologen darüber, ob er vielleicht ein paar tipps hat.

lg Leon

denke einfach nicht an schule, sondern deine mitschüler und an eure gemeinsame zeit, die erlebnisse mit der klassengemeinschaft :) nach dem schulabschluss wirst du deine zukunft ohne banknachbarn planen müssen

Immer daran denken (wollte ich vorher auch nie glauben) nach der Schule wirds nicht besser. Man muss zeitiger aufstehen, man kommt später nach Hause und man hat viiieel weniger Urlaub.

ich sag mir immer: irgendwann ist es vorbei. Dann hab ich all diese Jahre hinter mir und wenn ich mich anstrenge schaff ich einen guten Abschluss und kann meinen Traumjob machen. Also anstrengen!! (:

wenn du in der Schule bist dann gibt es 2 Grundregeln: 1. Schau nie auf die Uhr 2. Freue dich auf den Schulschluss.

Das hilft immer.

Mar100
Fragesteller

Ja aber wenn ich mich auf den Schulschluss freue, dann guck ich automatisch auf die Uhr und kann mich dann nicht gut konzentrieren