Kein Bock auf Schule - Wer hat Tipps zur Motivation?

10 Antworten

Vorweg:Du bist 12 und somit Schulpflichtig,nicht das du auf falsche Gedanken kommst.

Und nun dazu:Schulzeit kann etwas tolles sein. Es kommt darauf an,was du daraus machst. Sieh mal,du bist mit deinen Freunden zusammen,lernst was,hast mal Abstand von deinen Eltern (^^),und so weiter und so fort. Ich weiß,manchen ist das nicht ganz klar,sie sehen Schule immer nur als Last "Früh aufstehen""Ganzen Tag da hocken".. Aber glaub mir,ich habe auch so gedacht ;o Und nun gehe ich gerne zur Schule,meistens jedenfalls.

Glaub mir,es hilft.Bin auch siebte Klasse,13.

Laserfab  07.01.2017, 08:19

er ist nicht 12 er ist 13

Geh lieber zur schule ich kenne so dermasen viele leute die kein bock hatten und sie aufgegeben haben heute bereuen es alle!! Tu dir den gefallen und geh zur Schule!!!^°

Geh lieber zur Schule.Geniss die Schulzeit.Ich habe auch immer gesagt Arbeit ist schöner.Würde lieber wieder zur Schule gehen.

nik20  18.06.2013, 13:54

Ich will lieber arbeiten dann kann ich mir wenigstens nen neuen Prozessor kaufen der hier ist ok aber fast im Eimer. .

Die Phase hat so ziemlich jeder mal durchgestanden. Aber a)darfst du noch gar nicht arbeiten gehen, b)braucht man, so lästig der Weg dahin auch ist, einen Schulabschluss, wenn man halbwegs gut durchs Leben kommen will.

Mit 13 darfst du ohnehin noch nicht arbeiten. Und außerdem, was willst du den werden ohne Abschluss? Jetzt überlege doch mal was du mit Abitur alles machen kannst.. das sollte eigentlich schon motivation genug sein.