Keine Energie/Motivation?

4 Antworten

Was machst du den dan den ganzen tag jandy schauen wenn ja dann las es fang am besten direkt nach der Schule oder nach dem essen mit dem schulzeug an mach deine Hausaufgaben oder so und wenn du nicht mehr kannst dann mach eben eine 10 minütige pause in der du rausgehtst und frische luft oder so schnapst auf keien fall von handy oder pc ablenken lassen sonst wird die pause immer länger und du findest keinemotivation wenn mit den hausaufgaben fertig bist mach15 minuten pause und fang zum lernen an wichtig ist nur las dich nicht ablenken wenn du arbeitest haben elektronische gräte nichts am Arbeitsplatz verloren du brauchst unbedingt mehr Struktur in deinem altag beim lernen ist einklarer kopf wichtig und wenn du alles erledigt hast dan hast du freizeit du kannst dan tun und lassen was du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach Vitalstoffmangel. Ich tippe auf Vit B und Magnesium (die verbraucht man vermehrt bei Stress, das fehlt also seit Corona bei den meisten Menschen), aber im ausgehenden Winter ist auch Vitamin-D-Mangel sehr häufig.

Meine Feundin sagte, seit sie täglich 10.000 IE mit Vit K2 nimmt und das Mg erhöht hat, kommt sie morgens sehr viel besser aus dem Bett.

Das Problem mit dem "Nicht-Lernen-Wollen" ist, dass du das Lernen dann, wenn du es endlich wieder wollen würdest, nicht mehr kannst. Die ganz guten Schüler brauchen zu Hause nicht zu lernen und brauchen auch keine Hausaufgaben zu machen. Dazu hätten sie auch keine Zeit, denn sie sind sehr beschäftigt. Das Aufpassen im Unterricht reicht ihnen. Nur kommt so eine Fähigkeit nicht von heute auf morgen. Wahrscheinlich fängt es schon vor dem Kindergarten an. "Tout se joue avant 6 ans" heißt ein entsprechendes Buch. Das Lernen will gelernt sein. Selbst die Lage eines Schmerzes am eigenen Körper muß ein Säugling erst lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Teste mal:

Eisenwert und Vitamin D Wert im Blut

Ccccc641
Fragesteller

Oh man stimmt, hast mich tatsächlich an meinen Eisen und Vitamin D Mangel erinnert xD hab die Tabletten seit Monaten vergessen zu nehmen

krivor  26.04.2022, 20:43
@Ccccc641

Oh Mann, dann aber ran! Mit beiden Mängeln ist nicht zu spaßen!

Und denk bitte beim Vit D an die erhöhte Anfangsdosierung, damit du innerhalb einer Woche die 1 Mio IE bekommst, um die Speicher aufzufüllen. Keine Bange, das sind nur 25 mg.

Ccccc641
Fragesteller
@krivor

Du bist echt ein Schatz, hab jetzt die Tabletten wieder rausgekramt. Wie meinst du das mit der erhöhten Anfangsdosierung? 2 am Tag? Aber man soll ja Vitamin D und Eisen nicht zusammen nehmen? Wie macht man das am besten? Muss übrigens D3 nehmen (Sry mir wurdes nie erklärt)

krivor  26.04.2022, 21:19
@Ccccc641

Dd3 ist die bereits aktivierte Form. Bei D2 musst Du erst noch ohne Sonnenschutz mit nackter Haut in die Mittagssonne.

krivor  26.04.2022, 21:21
@Ccccc641

Kommt drauf an, wie stark deine Pillen sind. Ich hatte 50.000er, davon habe ich täglich morgens eine genommen, dafür 3 Wochen lang.

Später wurde ich mutig und nahm 8 Wochen lang 50.000 D3 (immer mit 200 mcg Vit K2 dabei plus 400 mg mehr an Mg als sonst, zur Zeit also 1.200 mg Mg).

Da habe ich es messen lassen jnd war immer noch nicht im kritischen Bereich. Also da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben.

krivor  26.04.2022, 21:22
@Ccccc641

Wenn Du etwas nicht zusammen nehmen darfst, reichen normalerweise 2,5-3 Stunden Abstand aus.

Vit D wird morgens besser aufgenommen, deshalb bitte nicht über den Tag verteilen.

krivor  26.04.2022, 21:23
@Ccccc641

Falls Du gerne liest:

Dr. Von Helden, In 7 Tagen gesund

Jeff T Bowles, Hochdosiert

Videos unter vitamindservice von Dr. Von Helden