Frage von Ichhab22Fragen, 57

Null Ehrgeiz Krankheit?

Bin ich faul oder Ehrgeizlos ... ist ja auch egal. Fakt ist ich bin zu faul rauszugehen weil ich kein Bock hab aufzustehen. Ich bin zu faul mich mit Freunden zu treffen weil es mir "zu anstrengend ist". Ich lerne nicht obwohl ich weiß das ich morgen eine wichtige Arbeit schreibe.

Mir ist klar dass das falsch ist. Meistens weiß ich es auch in dem Moment aber irgendwie ist es mir auch egal. Verschwende lieber Zeit im Internet und auf YouTube schaue mir Sachen und Dokus an die mich Null interessieren aber lieber sind anstatt was sinnvolles zu machen. Später dann fühle ich mich schuldig denke ich änder was in der Zukunft. Bleibt halt beim Gedanken. Weiß nicht woran das liegt.

//Edit :

Denkt jetzt nicht das ich dauernd unkonzentriert bin. Wenn mir etwas Spaß macht bin ich konzentriert und hab Ausdauer und Motivation. Auch in der Schule in Mathe zum Beispiel machen mir die Aufgaben Spaß. Manche Fächer mag ich manche nicht aber egal welches wenn es zu Hause ums lernen geht geht nicht. In der Schule denk ich mir auch heute Nachmittag lernst du. Meistens wenn ich eine schlechte Note bekommen habe weil ich nicht gelernt hab. 

Anderes Thema Motivation : Motivation ? Ist das nicht Ehrgeiz ? Klar hab ich wünsche, Träume & Ziele. Aber sie geben mir keine Motivation.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Feldschwarz, 23

Prokrastination und Gleichgültigkeit.
Änderung dieses Zustandes bedeutet Arbeit, aber wenn man das nicht gewöhnt ist, schafft man das nicht.
Das kommt bei euch erst dann, wenn die K*cke mal richtig am dampfen ist. Du wirst erst was ändern, wenn du es ändern musst.

Antwort
von Exohny, 26

Mir ging bzw geht es auch so, ich bin so richtig faul für alles obwohl ich viel mehr aus meiner Zeit usw machen könnte, du hast alles so beschrieben wie es auch genau bei mir ist. Ich habe mir etwas geholfen indem ich mich gezwungen habe raus zu gehen und mich einfach gezwungen.

Ich habe z.B. ein ziemlich gutes Allgemeinwissen und bin auch nicht gerade dumm, doch ich nutze mein Hirn garnicht, ich bereue es und will was daran ändern aber wie dus sagst es bleibt beim gedanken, Lieber verschwende ich meine Zeit mit sinnlosem Zeugs...

Kommentar von Ichhab22Fragen ,

Ja du verstehst mich. Mann kann nichts dran ändern egal wie mann es möchte mann zwingt  sich aber es klappt doch nicht. Wieso lernen ? Mann kann auch einfach seine Zeit verschwenden. Ich mein mann könnte ja sinnvoll die Zeit verschwenden oder für was anderes nutzen aber nein. Es ist unnützer als alles andere. 

Ich hasse es und Aussenstehende verstehen es nicht.

Antwort
von GreekyBash, 30

Auf irgendwas haengen geblieben?
Ungesunde Ernaehrung?
Nimmst du irgendwelche Tabletten?
Fehlende Motivation? (Falls ja, such dir etwas, das dich anspornt)

Kommentar von Ichhab22Fragen ,

Hängen geblieben keine Ahnung xD

Ungesunde Ernährung kann sein.

Tabletten nehme ich keine hab ich auch nicht.

Fehlende Motivation. ... Natürlich sonst hätt ich ja ein Ansporn.

Ich mein klar ich will später mal dies und das aber es gibt mir keine Motivation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten