Langeweile und faul. Mein Leben.

5 Antworten

Das Game löschen, aufstehen und einfach rausgehen. Ich bin sicher das du den Kontakt zu deinen Freunden vermisst, ein Mensch hat nach einer Zeit bedürfniss nach körperkontakt. Sonst geh wieder Sport machen lenk dich ab, aber nicht durch Games..

joepic
Fragesteller

Tu ich ja schon seit Monaten nicht mehr, aber jetzt mach ich auch nicht mehr als den ganzen Tag Musik zu hören, über sämtliches Zeug nach zu denken und mit meinen Hunden zu spielen -.-

CONKHI  02.01.2014, 06:28
@joepic

Du brauchst ein Hobby eine Leidenschaft, klingt nicht so wie ich es meine. Ich z.b. liebe es zu Tanzen, Zeichnen oder einfach sport zu machen. Wenn ich Zeit habe nach der Arbeit und nicht weiß was ich mache, dann gehe ich diese Hobbys nach, sowas empfehle ich dir nur. Das "zocken" kann auch ein Hobby sein, aber wenn du mal rechnest wieviel Zeit davon weggeht, ich spreche aus Erfahrung.

Ich glaube deine Eltern gehen gerne arbeiten damit sie dich nicht den ganzen Tag ertragen müssen. Bald dürfen sie dich vor die Tür setzen, wenn du 25 Jahre wirst.

Schonmal psychische ursachen (depression etc) vom arzt gecheckt?

joepic
Fragesteller

Nein, ich hatte nur mal eine Schilddrüsenunterfunktion die einen ziemlich runterzieht, aber die hab ich nicht mehr.

FCKCPS  02.01.2014, 06:46
@joepic

Nun, Anzeichen einer Depression können sein: Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, fehlende Motivation, Selbstzweifel usw.

joepic
Fragesteller
@FCKCPS

Hm. Wäre natürlich schon Sche*ße das zu haben. Ich habe ziemliche Stimmungsschwankungen.. aber Depressiv? Sollte ich vielleicht tun.

Warum steht bei dir keine Berufsausbildung an? Irgendwann musst du allein für dich sorgen. Du kannst nicht ewig vom Gehalt deiner Eltern leben. Was sagen denn deine Eltern zu deinem Nichtstun?

joepic
Fragesteller

Ich bin 18 und gehe zur Schule. Ich hab dann zwar bis halb 2 was zu tun, aber ab dann fängt der Rest des Tages die Langeweile und die schon von der schule vorhandene Lustlosigkeit an.

Du muss dir ein gutes Hobby suchen das dir Spaß macht