Aufräumen oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sachen rumliegen ist es denk ich kein problem aber wenn müll rumliegt mach den weg :D und geschirr und so, falls sowas bei dir rumsteht. :D

Solange in Deinem Zimmer keine alten Essensreste rumliegen, würde ich es eigentlich in Ordnung finden.

Gelehrter  03.05.2011, 01:01

Hast du eine komische Vorstellung von Ordnung.Denn Arbeitsplatz muss man doch auch sauber halten.Bei mir liegt auch manchmal Klamotten rum.Aber was ich absolut hasse,auf dem Boden darf bei mir absolut nichts rum,liegen,weder Klamotten noch Papier.Ich lege höchstens Propspekte bzw. Werbungen vonLidl und so neben meinen Schreibtisch,um mal noch was nachzu schauen,dann wandern sie in den Mülleimer.

Mache sauber,kann ich dir nur den Tipp geben.Man fühlt sich einfach wohler,wenn es sauber ist.Vor allem würde ich mir dann nicht nachsagen lassen,es würde da aussehen,wie im Schweinestall.Klar manchmal hat man keine Lust.Es gibt ein Prinzip,gar nicht erst zu solch einem Chaos kommen lassen.Wenn ich essen koche,mache ich auch hinterher alles sauber.Leere Verpackungen kommen sofort in den Müll.Manchmal habe ich auch Chaos auf meinen Schreibtisch.Spätenstens alle zwei bis drei Tagen ist dann schluß und ich muss einfach aufräumen.Denn im Chaos kann ich nicht arbeiten.Wenn du mal heiratest,dann kann sein,das dann deine Frau auch keine Unordung haben will.Es macht immmer ein besserer Eindruck,wenn man eine saubere Wohnung hat.

Ich würde auch sagen, Müll schmutzige Klamotten etc dürften nicht mehr herumliegen - alles andere fänd ich nicht so schlimm. Als ich zum ersten Mal die unordentliche Wohnung einer Freundin betrat, sagte ich nur, dass sie die einzige wäre, die mich jederzeit unangemeldet besuchen dürfte, weil es bei mir dann ähnlich aussieht.