Wie kann man sein Stundenplan herausfinden?

3 Antworten

Sorry dich zu enttäuschen aber du erhälst keinen Stundenplan. Du muss selbst schaun welche Module du belegen musst während des Studiums und dich eigenständig dafür eintragen. Zum ersten Semester solltest du nicht mehr als 3 Sachen gleichzeitig beantragen. Hast du keine Einführungsveranstaltung vor Ort? Da wird einem das normalerweise erklärt.

abababab
Fragesteller

Das wird alles also am Tag der Einführung uns gezeigt?

Fertige Stundenpläne gibt es in der Uni eig nicht mehr... Veranstaltungen findet man im Vorlesungsverzeichnis. Welche Veranstaltungen man belegen muss man selbst herausfinden, bei mir gibts einen Studienverlaufsplan, den man auch auf der Homepage findet.

Und vor dem ersten Semester hatten wir Einführungstage in denen das erklärt wurde...

Also ich kenn das so, dass man sich seine Vorlesungen und Seminare selber raussucht.

Da macht einem keiner einen Stundenplan. Ist ja nicht wie in der Schule.