Wie kann man Schmutz/Schimmel aus Silikonfugen reinigen?

5 Antworten

so gut wie Garnicht .. das kommt wider ..

an besten neues reinziehn ^^

Sie werden sauber, indem Sie verdünnte Essigessenz auf einen weichen Lappen geben und an besonders betroffenen Stellen diesen längere Zeit liegenlassen. Wenn Sie diesen Vorgang öfters wiederholen, werden Sie saubere Silikonfugen vorfinden. Auch mit herkömmlichem Backpulver können Sie Silikonfugen reinigen, indem Sie Backpulver mit Wasser zu einem dicklichen Brei verrühren und auf die Fugen streichen und zwar mittels einer alten Zahnbürste. Das Ganze verrubbeln Sie dann fest und lassen es einige Stunden einwirken, hinterher spülen oder brausen Sie den angetrockneten Brei gut ab.

http://www.helpster.de/silikonfugen-reinigen-so-werden-sie-sauber_14172

Funktioniert in der Regel garnicht. Die Silikonfuge herausziehen und neu machen. Geht einfach und schnell.

Mit dem Schmutzradierer oder speziellen Chlor-bzw. Schimmelreinigern.