Schwarzen Schimmel in Silikonfugen entfernen?

5 Antworten

Eine Option wäre 3 %iges Wasserstoffperoxid, das man in der Apotheke bekommt. Es tötet Schimmelpilze und bleicht. Silikon schadet es nicht. Bitte aber über den Umgang damit vorher informieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fuge raus und neue rein. Das ist das Nachhaltigste. Runter bekommt man das wenn es nur oberflächlich ist durch Anti-Schimmel-Zeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht, der Schimmel sitzt meist darunter. Hier muss neu verfugt werden.

Hey, ich habe in meine Silikonfugen mit Schimmelspray eingesprüht und danach mit einer Zahnbürste die Fugen geschrubbt. Hat mir sehr geholfen. :)

Ich würde die alte Füge entfernen und eine neue Silikonfuge setzen.