Schimmel in der Dusche bei Silikonfuge

6 Antworten

Hallo hulahula123,

das Silikon ist von Schimmel durchzogen; da hilft keine oberflächlige Behandlung mehr. Die Fuge gründlich auskratzen, untergrund mit isopropanol aus der Apotheke ordentlich reinigen, trocknen lassen und neu verfugen. tut mir leid; geht nicht anders!

Aber beim Umgang mit dem Alkohol aus der Apotheke bitte nicht rauchen und keine offene Flammen (z.B. Gastherme!). Räume gut lüften.

Gruß, Yorgos

Bei schimmeligen Silikonfugen hilft in der Regel nix mehr. Weder Alkohol, noch Chlor oder Wasserstoffperoxid. Silikon entfernen und neu verfugen.

Es gibt Schimmelreiniger.

Außerdem nach jedem Duschen mir Essigessenz abreiben.

Yorgos  15.02.2013, 18:31

"Schimmelreiniger " hilft da nicht mehr und trocken reiben nach dem Duschen reicht völlig.

Klorix (Supermarkt) ein-zwei Mal drüber pinseln.

Yorgos  15.02.2013, 18:32

Aber nicht bei von Schimmel durchzogenem Silikon!

Ich hatte bei Schimmelflecken auf der Silikonfuge in der Dusche Erfolg mit Schimmelentferner von Ago.

www.agoshoo.de

Teuer aber perfekt!