Schimmel oder Schmutz an Fensterwand?

4 Antworten

So gleichmäßig sieht es für mich nach Schmutz aus. Beim Fensterputzen mit dem Lappen an der Raufaser drangekommen. Die Kältebrücken entstehen meistens oberhalb des Fensters.

Ja, das hast du richtig gelesen. gut möglich dass es Schimmel ist. Am besten durch Profi abklären lassen, da das einatmen von Schimmelsporen (welche sich auch in der Luft befinden) sehr ungesund ist und zu Atemproblemen führen kann.

Nach Schmutz sieht es für mich nicht aus. Wohnst du in einer Mietwohnung? Wenn ja würde ich dem Vermieter bescheid sagen, der soll jemand vorbei schicken.

Muss man vor Ort sehen und messen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung