Schimmel oder Dreck, wie kann man das erkennen?

8 Antworten

Schimmel würde passen da es bei einer Kältebrücke ist.

Mir währe es schleierhaft wie da eine andere Art von Verschmutzung hingelangen könnte.

Schimmel bekommst du am besten mit Alkohol oder Chlor weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wisch mit einem trockenen, weichen Tuch drüber. Nicht feucht wischen, es könnte Abrieb vom Scharnier sein und wenn das feucht wird verschmiert es sich nur.

Schimmel putzt oder wischst du nicht so einfach weg.

Kippst Du oft das Fenster?

Wenn ja, könnte es Schimmel sein, der sich da oben an dieser Stelle angesiedelt hat!

Man kann das messen, ob es feucht ist. Ansonsten mit einer Abklatschprobe. Es wäre schon eine Stelle, an der sich leichter Schimmel bildet, da Wärmebrücke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung