Wie kann man Rahmspinat verfeinern oder nachwürzen?

9 Antworten

Wie Luise schon sagte, haben Kinder einen anderen Geschmackssinn als Erwachsene. Daher auch für die Kids nicht zu stark salzen oder zu scharfe Gewürze dranmachen.

Falls der Spinat nicht matscheweich gekocht ist, versuch doch mal, Dir Spinatpfannkuchen mit Hirseteig zu machen, mit Käse überbacken.

Pfeffer, Sahne, Schimmelkäse, Muskat, Knoblauch, Gambas,... das fällt mir auf anhieb ein.

Das werden die beide wohl nicht wollen. Aber für Deine Portion: würze doch mal indisch mit gemahlenem Kreuzkümmel und Curry.

ja aber dann wollen die Töchter das womöglich nicht mehr essen! ;-)
man kann mit Muskatnuß (sparsam verwenden) und Pfeffer nachwürzen. Man kann auch Mozarella, Feta oder ähnliches beimischen

Ich mache immer noch gut 200-300ml Milch rein, würze dann mit Salz, Pfeffer und Maggi-Würze. Danach dicke ich ihn mit ei bißchen Soßenbinder wieder an. Dann schmeckt er super lecker und schön semig (wie schreibt man das???)